Skip to content
0431-562056 Russeer Forst 2 - 24111 Kiel info@dachdeckerei-plaumann.de

Bauklempnerei

Qualität und handwerkliches Können von Ihrem Meisterbetrieb aus Kiel.

Gerade in der Bauklempnerei sind handwerkliche Fähigkeiten entscheidend. Insbesondere dann, wenn es für ein Projekt kein Bauteil „von der Stange“ gibt, sondern in handwerklicher Feinarbeit individuell angefertigt werden muss.
Hierauf sind wir spezialisiert und entsprechend in der Lage höchste Anforderungen umzusetzen, bis hin zur Umsetzung konkreter Vorgaben des Denkmalschutzes.

Selbstverständlich führen wir auch reguläre und gängige Bauklempnerei-Maßnahmen durch, wobei wir im privaten sowie im kommunalen und gewerblichen Bereich tätig sind.

So fällt in den Bereich der Bauklempnerei auch das Erneuern von Regenrinnen, Fallrohren und Schornsteinverkleidungen.

Haben Sie Interesse an unserer hochwertigen Bauklempnerei?
Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihr Projekt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Bauklempnerei von Dachdeckermeisterbetrieb - Sven Plaumann aus Kiel

Fotogalerie vom Projekt „Wasserturm Ravensberg“

Änderung eines Werbeschildes aus Kupferblech

Hierzu wurde ein Teil des alten Kupferbleches entfernt und neu gestaltet. Hinter dem Schild befindet sich Plexiglas, so dass der Schriftzug bei Dunkelheit leuchten kann. An der Fassade wurde das neue Blech wieder genietet. Wenn das Kupferblech neue Patina angesetzt hat, wird man von der Erneuerung nichts mehr sehen und das Erscheinungsbild wird wieder einheitlich wirken.

Passgenaue Ornamente, Rundbögen und Kastenrinnen

Wenn Bauteile individuell gefertigt werden müssen, sind wir in unserem Element. Bei diesem Bauvorhaben wurden passgenaue Rundbögen mit Zink verkleidet und verlötet sowie Gesims-Kastenrinnen gefertigt und miteinander verlötet. Die Rinnen wurden anschließend innen mit Flüssigkunststoff gestrichen.

An den Anfang scrollen